News

Seniorinnen des EC Gerabach Deutscher Vizemeister

Am vergangenen Wochenende Wochenende ist es der Seniorinnenmannschaft (Ü50-Damen) in Harsefeld bei Hamburg gelungen den Deutschen Vizemeistertitel nach Gerabach zu holen. In dem Teilnehmerfeld mit 13 Mannschaften erzielte das Damenteam mit den Spielerinnen Petra Müller, Helga Seidl, Rosi Karl und Resi Augustin 16:8 Punkte und musste lediglich einer Kreisauswahl aus dem Eisschützenkreis 204 den Vortritt gewähren.

Weniger erfolgreich lief es beim Seniorenteam (Ü50-Herren). In dem mit 17 Mannschaften großen Teilnehmerfeld landete man mit 18:14 Punkten schließlich auf dem 7. Tabellenplatz.


Turniereinladung des EC Gerabach

Auch in diesem Jahr veranstaltet der EC gerabach wieder Freundschaftsturniere für Herren, Mixed und für Freie Gruppen. Die Einladung hierfür ist im Bild Unten zu finden.


Herrenteam gewinnt Bayernpokal !!

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist es heute dem Herrenteam gelungen den Bayernpokal in Peiting zu gewinnen. Der Wettkampf wurde erstmals im neuen Spielmodus mit 4 Gruppen zu je 7 Mannschaften ausgetragen. Mit 5 Siegen und einer Niederlage konnte das EC-Team die Gruppe gewinnen und traf in der Finalrunde auf die Sieger der anderen Gruppen. Mit Siegen gegen den EC Reichenbach und dem SC Zell sowie einer Niederlage gegen den TSV Breitbrunn konnte der Bayernpokal nach Gerabach geholt werden.

Die ersten 9 Mannschaften haben sich auch für den Deutschlandpokal qualifizieren können, der allerdings erst in der nächsten Wintersaison ausgetragen wird.