News
Auswärtssieg beim TSV Hartpenning
Am Samstag hatte die 1. Herrenmannschaft ihr erstes Auswärtsspiel in der 1. Bundesliga auf Asphalt zu bestreiten. Mit dem TSV Hartpenning stand nun ein schwerer Brocken auf dem Programm, denn das Team spielt nach dem neuen Modus bereits die zweite Saison in der BuLi und war bis dato in der eigenen Halle noch ungeschlagen. Die Mannschaft um Volker Eglauer, Florian Eglauer, Edi Pfau, Karl-Heinz Schießl und Kapitän Günther Mayer war dadurch gewarnt und ging auch gleich zu Beginn sehr konzentriert in den Wettkampf. Im ersten Spiel konnte man sogleich den Grundstein für ein erfolgreiches Abschneiden legen, denn die Gerabacher gewannen klar mit 17:3 Punkten. Der zweite Durchgang endete dann Unentschieden mit11:11 Punkten. Nach der Pause schossen die EC-Akteure wiederum fast fehlerfrei und gewannen Spiel 3 mit 15:13 Punkten und Spiel 4 mit 15:9 Punkten. Lediglich den letzen Durchgang konnte der TSV Hartpenning mit 18:10 Punkten für sich entscheiden, der Gesamtsieg ging aber mit 7:3 nach Gerabach.Das Team belegt somit den 1. Gruppenplatz. Die vielen mitgereisten Fans freuten sich gemeinsam mit den Schützen über den ersten Auswärtssieg.
Schon am Samstag steht gegen den EC.Pilsting das nächste Heimspiel auf dem Programm.Die Mannen um Kapitän Günther Mayer werden wieder alles daransetzen, auch dieses Spiel wieder erfolgreich zugestalten. Beginn ist um 16.00 Uhr in der Stockhalle in Bayerbach und das Team hofft auf tatkräftige Unterstützung
Ostereierschießen der Stockschützen
Es hat schon Tradition, dass sich die die Stockschützen des Eisstockclub Gerabach am langen Osterwochenende zum gemeinsamen Ostereierschiessen einfinden. Diesmal gingen insgesamt 16 Teilnehmer um die begehrten Preise an den Start. Während sich zwei Teams, nämlich die U19 und die U 23 Mannschaft selbst zusammengestellt hatten, wurden die zwei weiteren Mannschaften zusammengewürfelt. Nach Abschluss der Vor- und Rückrundenspiele, ging es dann in die Halbfinals.Hier setzten sich Rudi Eckl, Günther Mayer, Manfred Mayer und Edi Pfau durch, die schließlich auch das große Finale gegen Christian Folger, Michael Schobert, Simon Karpfinger und Franz Kohlhuber gewannen. Das Spiel um Platz 3 sicherte sich die U 23 Mannschft mit Andreas Steinberger, Matthias Kohlhuber, Michael Folger und Lukas Zink vor dem Team U 19 um Alina Mayer, Nina Steiniger, Jannick Purucker und Marco Rossberger. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es Ostereier, die dann auch gleich konsumiert wurden.
Heimsieg für den EC Gerabach zum Bundesligaauftakt
Zum ersten Spiel in der Bundesliga hatte der Eisstockclub Gerabach am Samstag den EC Hauzenberg zu Gast. Die Mannschaft mit Günter Irg, Florian Baumann, Maximilian Jellbauer, Marco Stöbich und Albert Kainz war dabei mit einem großen Fananhang angereist. Nach der Begrüßung der Spieler und 100 Zuschauer durch 1. Vorsitzenden Manfred Mayer ging es gleich in die ersten beiden Spiele. Die Gäste legten gleich richtig stark los und gewannen fehlerfrei das 1. Spiel mit 14:10 Punkten. Die Heimmannschaft um Florian Eglauer, Volker Eglauer, Edi Pfau, Karl - Heinz Schießl und Kapitän Günther Mayer lies sich aber davon nicht beeindrucken und konterte ihrerseits mit einem gewonnen Spiel mit 29:5 Punkten. Nach einer Pause ging es dann in die drei weiteren Durchgänge. Die Gerabacher zeigten dann besten Stocksport und gewannen Spiel 3 mit 23:0 und Spiel 4 mit 18:6 Punken. Das 5 und letzte Spiel ging dann mit 15:9 Punkten wieder an die Gäste aus Hauzenberg. Den Gesamtsieg holte sich aber der EC.Gerabach mit 6:4 Punkten In einem Interview mit Mannschaft war. Auch der "Man of the Match" wurde gewählt. Spieler des Tages wurde Karl-Heinz als Allrounder eingesetzt wird und diese Aufgaben vorbildlich meistert.