News
Niederlage in im BULI-Heimspiel gegen FC Penzing
Die 1. Herrenmannschaft des Eisstockclub Gerabach musste beim ersten Heimspiel in der neuen Sommersaison eine unglückliche 4:6 Niederlage gegen die spielstarke Vertretung des FC Penzing in der 1. Bundesliga hinnehmen. Im Spielmodus „Best of Five“ gelang den Gerabachern zwar im ersten Spiel ein 11:8 Sieg, danach gingen aber zwei Durchgänge an die Gäste. Mit 20:8 Punkten holte man sich dann das vierte Spiel und so musste das fünfte und letzte Spiel die Entscheidung bringen. Gleich zu Beginn sicherten sich die Penzinger die beiden Bahnen und gingen mit 10:0 in Führung. Die Gerabacher Akteure mit Günther Mayer, Matthias Kohlhuber, Stefan Empl, Marco Rossberger und Karl-Heinz Schießl versuchten über alle Spielvarianten noch ranzukommen, die routinierte Mannschaft aus Penzing brachte aber das finale Spiel mit 17:13 ins Ziel. Bereits am kommenden Samstag steht das zweite Heimspiel für den EC.Gerabach an. Um 16.00 Uhr taucht die SpVgg Oberkreuzberg in der heimischen Stockhalle auf. Die Mannschaft aus dem bayerischen Wald wird sicher in Bestbesetzung antreten, die Gerabacher werden aber alles versuchen die zwei Punkte im eigenen Lager zu behalten.
Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen.
Auftaktniederlage für das Herrenteam in der BULI
Beim ersten Bundesligaspiel der Sommersaison 2022 mußte die neu formierte Herrenmannschaft eine 3:7 Auswärts-Niederlage gegen den EC Altwasser Weindorf hinnehmen. Trotz guter Mannschaftsleistung unterlag man dem sehr stark aufspielendem Gastgeber mit 11:11, 9:11, 6:18, 14:10 und 7:25.
2.Platz beim Int. Turnier in der Schweiz
Nachdem das traditionelle internale Stockturnier in den letzten zwei Jahren der Coronapandemie zum Opfer gefallen war, hatten sich heuer wieder insgesamt 29 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Italien und dem Gastgeberland zum Wettkampf im offenen Eisstadion in St. Moritz zum Wettstreit eingefunden. Der Eisstockclub Gerabach, der schon viele Jahre das Turnier als willkommenen Wintersaisonausklang nutz, wurde diesmal durch die Schützen Matthias Kohlhuber, Marco Rossberger, Andreas Steinberger, Lukas Zink und Gastspieler Manuel Haider vertreten. In dem Marathonturnier, das über zwei Tage ausgetragen wurde, präsentierten sich die Gerabacher in bester Verfassung und erreichten nach Abschluss aller Spiele mit 44:12 Punkten den 2. Platz. Als Preise gibt es hier anstatt der üblichen Pokale wunderschöne Kuhglocken, die mittlerweile schon in großer Anzahl die Stockhalle des EC. Gerabach schmücken. Gewonnen hat den Wettkampf das Team des Bundesligisten EC Moitzerlitz Regen, Platz drei holte sich das Quartett vom ESC am Bachtel 1 aus der Schweiz.