News

Sängerbund Bayerbach ist Dorfmeister 2016

Zwei Tage herrschte in der Stockhalle des Eisstockclub Gerabach reger Betrieb. Eingeladen hatte der rührige Verein wieder zur Dorf-und Firmenmeisterschaft im Stockschießen. Insgesamt hatten sich zu diesem Event 17 Vereine und Firmen aus der Gemeinde Bayerbach angemeldet. Eingeteilt in zwei Gruppen wurden dann jeweils die Vorrundenspiele bestritten. In der Samstagsgruppe setze sich die Fa. Schreinerei Spagert durch, die zu ersten mal daran teilnahm. Zweiter wurden die Ruheständler, vor der Feuerwehr Bayerbach, dem FC Mausham, Firma Zink Gerabach, den Bayern Bazis Bayerbach, der KSK Bayerbach, und den Königstreuen Patrioten aus Hölskofen, Herren. Am Sonntag Vormittag gingen dann insgesamt 9 Teams in Rennen. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass der Sängerbund Bayerbach, dessen Akteure immer Donnerstag Abend trainieren, ganz vorne dabei sein wird. So kam es auch und das Quartett um Matthias Huber, Ludwig Kammermeier, Franz Mayer und Paul Meindl gewann ohne Punktverlust die Gruppe II. Zweiter wurde die Feuerwehr Greilsberg, gefolgt von der Tischtennisabteilung, der Tennisabteilung, dem letztjährigen Sieger, der Fa. Rieder Bayerbach, den Damen der Königstreuen Patrioten Hölskofen, der Zünftigen Gmoa Feuchten, dem Theaterverein Bayerbach und den Tannenenzapfenschützen aus Penk. So ging es dann in die Finalspiele. Um Platz 1 kämpfen die Fa. Spagert gegen den Sängerbund, im kleinen Finale um Platz 3 schossen die Ruheständler gegen die Feuerwehr aus Greilsberg. Mit 19:13 Punkten ging der letzte Platz auf dem Stockerl an die Ruheständler. Einen richtigen Lauf hatten dann die Sänger, die gegen die Schreinerei Spagert mit 21:3 Punkten gewinnen konnten und somit Dorfmeister 2016 wurden. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Vorsitzender Manfred Mayer Heidi Schröttinger von der Sparkasse Bayerbach begrüßen, die wieder die Pokale zu Verfügung gestellt haben. Er bedankte sich bei allen Teilnehmern und bei den Helfern, die zum Gelingen der Dorfmeisterschaft beigetragen haben. 


Startliste Dorf- und Firmenmeisterschaft 2016

Auch in diesem Jahr veranstaltet der EC Gerabach wieder eine Dorf- bzw. Firmenmeisterschaft. Für diese, am 24. und 25. September stattfindende, Veranstaltung haben sich insgesamt 18 Teams, aufgeteilt in zwei Gruppen, angemeldet. Die beiden Erstplatzierten der Gruppen spielen am So den 25.09 gegen ca. 13:00 Uhr den Titel des Dorfmeisters aus.


Alina Mayer ist Deutsche Meisterin im Zielschießen

Bei den Deutschen Meisterschaften in Kühbach holte sich Alina Mayer in der Altersklasse U16, weiblich den Deutschen Meistertitel im Zielschießen. Nach dem Titel im Winter gelang Alina dies nun auch bei den Sommermeisterschaften. Anna Folger wurde in der gleichen Disziplin Sechster.

In der Altersklasse U19, männlich belegte Matthias Kohlhuber den hervorragenden Fünften Platz.

Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen!!