News

Nachwuchsschützen feiern Erfolge

Kürzlich wurden in der Eishalle in Landshut weitere Kreismeisterschaften in den verschiedenen Altersgruppen im Stockschießen ausgetragen. Bei den Jugendlichen U14, bei denen der Wettkampf als Trio geschossen wird, setzte sich die Mannschaft mit den Schützen Sebastian Hähnel, Michael Spichtinger und Sebastian Neumeier gegen die Teams vom LS Andermannsdorf und dem SSC Pfeffenhausen durch. Diese drei Mannschaften vertreten den Kreis 106 bei der Bezirksmeisterschaft, die am 14. November in Waldkirchen ausgetragen wird. Die zweite Mannschaft mit den Schützen Niklas Bindhammer, Florian Fischbacher und Simon Karpfinger belegte Rang 5. 

Auch in der Altersklasse U 23 wurden die Kreismeister ermittelt. Hier gewannen Florian Eglauer, Matthias Kohlhuber, Andreas Steinberger, Michael Folger und Lukas Zink vor dem SSC Pfeffenhausen. Sie starten ebenfalls auf Bezirksebene in Waldkirchen. 

Automatisch qualifiziert hat sich die Mixedmannschaft, da nur zwei Teams gemeldet hatten. Sie starten am 20. Dezember beim Bezirksentscheid in Deggendorf.

Auch im Einzelschießen wurden tolle Erfolge erzielt. Bei den U 14 Jugendlichen wurde Sebastian Hähnel dritter, Michael Spichtinger erreichte Platz 11.Alina Mayer erreichte mit 79 Punkten den zweiten Platz bei den U16 Schützen. Einen Dreifacherfolg gab es für die U 19 Nachwuchsschützen. Hier gewann Florian Eglauer überlegen mit 124 Punkten vor Andreas Steinberger (89) und Lukas Zink (87). Rang 6 ging an Matthias Kohlhuber mit 68 Punkten.


Top-Neuzugänge beim EC Gerabach

Der EC Gerabach kann für die kommende Wintersaison spektakuläre Neuzugänge verzeichnen.

Vom EC Augsburg welchseln die beiden Topspieler Volker Eglauer (mehrmaliger Welt- und Europameister) und Franz Kohlhuber (mehrmaliger Deutscher Meister und Bundesligasieger) zum EC. Die 1. Mannschaft wird im Winter außerdem wieder von Herbert Donner verstärt werden, der vom EC Rangierbahnhof Nürnberg zum EC Gerabach zurückkehrt. 

Das U19- und U23-Team unterstützen werden die beiden Nachwuchsspieler Florian Eglauer und Matthias Kohlhuber (beide vom EC Augsburg). Beide Spieler werden auch die 3. Mannschaft in der Bezirksoberliga unterstützen.



Mannschaften für Bezirk qualifiziert

Ein tolles Wochenende für die Jugendmannschaften und das Seniorenteam des EC Gerabach.

In der Altersklasse U19 wurde das Team des EC Gerabach, mit den Spielern Alina Mayer, Matthias Kohlhuber, Andreas Steinberger und Lukas Zink, Kreispokalsieger und hat sich somit für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert, die am 07. Nov. in Regen stattfindet.

In der Altersklasse U16 war man mit zwei Mannschaften angetreten. Hierbei konnte das Team EC Gerabach I mit den Spielern Lukas Mayer, Simon Karpfinger, Luis Schindlbeck und Florian Fischbacher den 2. Platz und das Team EC Gerabach II mit den Spielern Jonas Wollrab, Sebastian Hähnel, Michael Spichtinger und Niklas Bindhammer den 4. Platz erzielen. Beiden Mannschaften haben sich für die Bezirksmeisterschaft am 21. No. in Deggendorf qualifiziert.

Ebenfalls für den Bezirk qualifizieren konnte sich das Ü50-Team des EC Gerabach. Das Team mit den Spielern Herbert Donner, Leo Stanglmeier, Franz Kohlhuber und Pfau Edi gewann souverän den Kreispokal in dem 6 Mannschaften starken Teilnehmerfeld.